EHC Vienna Wookies

Sieg gegen Weird fixiert Platz 3

Die Wookies rehabilitieren sich von der unglücklichen last-minute Niederlage vergangenen Freitag gegen die Ducks und besiegen die Weird verdient mit 5:2. Der dritte Tabellenplatz ist damit endgültig einzementiert.


Ausnahmsweise gelang unserer Mannschaft ein fulminanter Start im Match gegen die Weird: von Anfang an hellwach und offensiv aufspielend konnte durch Vali Siehs schon in der 5. Minute das 1:0 erzielt werden und nur gut zwei Minuten später erhöhte Flo Ott sogar auf 2:0. Alles lief nach Plan, der Gegner kam in der Anfangsphase der Partie kaum zu Chancen, wurde von den Wookies regelrecht überrumpelt. Ab der Mitte des ersten Drittels kamen aber auch die Weird, welchen zu oft der Mittelabschnitt kampflos überlassen wurde, zu Chancen. Unsere Mannschaft hatte das Geschehen aber nach wie vor in der Hand und konnte kurz vor Ende des ersten Drittels durch Clemens Pieczara auf 3:0 erhöhen. Sein geschlenzter Weitschuss prallte glücklich vom Weird-Keeper ab, sprang über diesen hinweg und rutschte schließlich gemütlich über die Linie. Mit dieser komfortablen aber nicht unverdienten Führung ging es in die erste Pause.
Das zweite Drittel glich im Wesentlichen dem ersten: die Wookies drückten aufs vierte Tor, die Weird blieben im Konter gefährlich. Aus den vielen teilweise gut herausgespielten Chancen unserer Mannschaft resultierten aber lange keine Tore. Erst gegen Ende des zweiten Spielabschnittes konnte Harri Kranzlmüller im Powerplay die Scheibe zum 4:0 über die Torlinie spitzeln. Das Spiel wurde danach körperlich härter, bei den Weird schien sich etwas Frust ob des Spielverlaufs breit zu machen. Die Wookies ließen sich davon aber nicht beeindrucken. Vor allem Interrimskapitän "Schurli" Bauer teilte ein paar saftige Checks aus. Es blieb aber beim 4:0 der Wookies nach zwei Dritteln.
Der letzte Spielabschnitt begann mit einer kalten Dusche: gleich in der ersten Minute nach Wiederanpfiff erzielten die Weird ihren ersten Treffer an diesem Abend. Unsere Mannschaft ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken. Erneut im Powerplay nach super Pass bei von Franz-Paul Horn konnte Daniel Nejedlik nur 6 Minuten nach dem Weird-Tor auf 5:1 erhöhen. Die Wookies drückten nach diesem Treffer nicht mehr ganz so stark aufs Gas, was zu vermehrten Kontern der Weird führte. Kurz vor Schluss gelang dem Gegner schließlich noch das Tor zum 5:2, welche aber nur mehr Ergebniskosmetik war. Der Sieg der unserer Wookies war an diesem Abend nie wirklich in Gefahr, wenngleich vor alle in der Verteidigung dem Gegner gelegentlich zu viel Zeit und Raum gegeben wurde. 

Das letzte Spiel des EA3L-Grunddurchgangs gegen die Hurricanes steigt bereits am 25.1.'16 um 19:30 Uhr in der Stadthalle. Zuvor gibt es aber noch ein EAHL-Match am kommenden Samstag, 19:10 Uhr in der Albert-Schultz-Halle 3 gegen Rautakanki!

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

19.01.2016 13:18:45
HarriK
Spielbericht
-- keine Tags -- 
0 Kommentare

Das Spiel

18.01.2016 19:35
Eisner Auto 3rd League
Teams T
Wookies 5
Weird 2
zum Spiel